Forum der Pfarreingemeinschaft Bad Hindelang


Forum: "Kirchlich / religiöser Humor"

"Gott ließ mich lachen;
jeder, der davon hört, wird mit mir lachen." Gen 21,6

Mein Beitrag zu diesem Forum: 

Name: Johannes Herges
e-mail: dherges@kirche-hindelang.de
Datum: Dienstag, den 23. Oktober 2007
Mein Beitrag:

Herr Müller kommt in den Himmel. Am ersten Abend werden ihm Brot und ein wenig Käse gereicht. Durch den Glasboden sieht er jedoch einen Raum, in dem Menschen an reich gedeckten Tischen schlemmen. Er fragt also Petrus, ob auch er nicht dort essen könne. Nein, entgegnet dieser, dieser Raum gehöre zur Hölle.
Nachdem sich das Essen auch in den nächsten Tagen nicht bessert, stellt Herr Müller einen offiziellen Antrag und wird nach einiger Zeit endlich in die Hölle "entlassen".
Am ersten Abend wird ihm dort trockenes Brot ohne Käse serviert. Da beschwert sich Herr Müller und sagt zum Oberteufel: "Ich möchte auch in den Raum mit den vollen Tischen!"
Da lacht der Teufel und entgegnet: "Das geht nicht, das ist nur unsere Marketing-Abteilung!"