Gruppen und Vereine - Kleinkindergottesdienst


KLEINKINDERGOTTESDIENST - TEAM

Wir sind Mama´s, die sich ab und zu treffen, um einen Kleinkinder Gottesdienst in unserer Gemeinde zu organisieren.

Im Jahr 2008 möchten wir die Kirchen in unserem Tal etwas genauer kennenlernen!
Ort und Zeit werden wieder auf den Plakaten und im jeweiligen aktuellen Gemeindebrief bekannt gegeben.
Auf ein zahlreiches Kommen freuen sich die Mama's und Kinder vom Kleinki.-Go.-Team

13. Mai 2011

Kleinkindergottesdienst:
Kleine Hände, große Hände

Kleine Hände, große Hände war unser Thema des Kleinkindergottesdienstes am 13.05.11 in Bad Oberdorf. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten wir uns vor der Kirche St. Jodokus und hörten, was eine Hand alles für uns bedeuten kann:         Hände sind wie…… ein Baum… ein Schiff… eine Schale…. u.s.w. 
Es wurden Lieder gesungen, mit den Händen und über die Hände und es gab eine Geschichte von einer kleinen Hand und einer großen Hand. Beide können ohne den Anderen nicht sein. Zum Schluß durften alle noch die eigene Hand auf eine große „Pappkarton-Hand“ drücken. Hr. Pfarrer Karl-Bert Matthias segnete uns und wir gingen gut gelaunt in das Wochenende. Bis zum nächsten Mal, Eure „K.K.Go Mütter“

 

16. Oktober 2009

Kleinkindergottesdienst:
Geheimnis

In der Kirche von Bad Oberdorf feiern wir einen Kleinkindergottesdienst.
Am Anfang erwartet alle ein Geheimnis!
Unter einem Tuch versteckt sich etwas, das die Kinder ertasten dürfen.
Psst - Es ist ein Apfel.

Wir betrachte anschließend die Apfelkerne aus denen ein Apfelbaum und schießlich ein Apfel heran wächst. Gott läßt dies alles wachsen und wir danken dafür.

Daniela zeigt uns noch ein Fingerspiel bei dem zum Schluß ein Apfel verschenkt wird.
Jedes Kind bekommt einen kleinen Zierapfel und natürlich noch einen "Schnitz" zum Reinbeißen!!