Chöre

Concordia Hindelang

Bei der Concordia Hindelang handelt es sich um einen gemischten Chor, dessen musikalischer Schwerpunkt auf der Kirchenmusik liegt. Traditionsgemäß pflegt der Chor aber auch das heimische Hindelanger Liedgut. Dabei kommt die Geselligkeit nicht zu kurz: Ausflugsfahrten, Wanderungen, Opernbesuche, Faschingskränzle, Probenhock und vieles mehr.

Mit der neuen Kirchenmusikerin Frau Motoko Matsuno, die am 1. Juli in der Pfarreiengemeinschaft ihren Dienst beginnt, starten wir unter ihrer Leitung am Donnerstag, den 6. Juli 2023 um 20 Uhr die Proben.

Wir wünschen Frau Matsuno für ihre neue Aufgabe alles Gute, viel Erfolg und heißen sie herzlich willkommen.

Chorprobe:
jeden Donnerstag um 20 Uhr im Pfarrheim Bad Hindelang

Wenn Sie Interesse haben, sich aktiv in einem Chor zu beteiligen, kommen Sie doch einfach einmal zu einer Probe und singen mit.

Weitere Informationen und alle Termine finden Sie auf der Website der Concordia Hindelang:

Hintersteiner Chor

Wir sind eine bunte Mischung aus Ostrachtaler Sängerinnen und Sängern. Zur Zeit besteht unser Chor aus ca. 25 Mitgliedern von jung bis alt. Wir singen hauptsächlich modernes geistliches Liedgut.

Unsere Chorleiterin ist Michaela Bentele. Natürlich sind auch Instrumente mit dabei: Gitarren, Querflöte, Trommel und verschiedene rhythmische Instrumente

Jeden 1. Montag im Monat treffen wir uns im Gruppenraum der  Festhalle in Hinterstein zur Probe. Über das Jahr verteilt singen wir in verschiedenen Gottesdiensten in unseren schönen Kirchen im Ostrachtal. z.B. bei der Erstkommunion, Erntedank, Familien- und Fastengottesdienste, Maiandachten, Kindersegnung und auch bei Beerdigungen und Hochzeiten. Gerne natürlich auch auswärts.

Wenn jemand Freude am Singen hat oder ein Instrument spielt und gerne bei uns mitmachen möchte – einfach mal bei einer Monatsprobe reinschnuppern und mit singen/spielen.

Michaela Bentele, Tel.: 08324 953 741