Firmung

Das Sakrament der Firmung

In der Taufe hat dein Weg mit Jesus begonnen. Mit dem Sakrament der Firmung bestärkst du diesen Weg der Entscheidung für Jesus. Firmung heißt Stärkung.

Gott möchte dich durch das Sakrament der Firmung stärker machen. Das meint nicht die körperliche Kraft, sondern die innere Kraft. Durch seinen Heiligen Geist will Gott dich führen und leiten, damit dein Leben gut wird.

Kennzeichen der ersten Christen war es, dass sie sich am ersten Tag der Woche versammelten um „Eucharistie“ zu feiern. Als Christ bist auch du jeden Sonntag eingeladen am Gottesdienst teilzunehmen. Jesus will sich dir in der Eucharistie schenken.

Als Christ lebst du nicht allein. Du gehörst zu einer Pfarrgemeinde. Als Pfarrgemeinde versuchen wir gemeinsam den Weg mit Jesus zu gehen. Als Christ lebst du in der Welt. Da brauchen wir Kraft und Energie, um als Christen zu leben. Diese Kraft gibt uns der Hl. Geist.

Die nächste Firmung in der Pfarreiengemeinschaft Bad Hindelang findet 2021 für die 5. und 6. Klassen statt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Gemeindereferentin Julia Dorille.