< zur Übersicht

16.Februar 2022

Es ist 5 vor 12 …

für die Pfarrkirche St. Johannes Baptist hier in Bad Hindelang.

Der Zahn der Zeit nagt an ihr.

Sie steht nicht auf einer Betonplatte, sondern auf weichem Baugrund. Dieser macht eine Stabilisierung des Chorgewölbes sowie eine bessere Verbindung zwischen den Seitenwänden und der Dachkonstruktion im Langhaus notwendig. Schadhaftes Holz im Dachstuhl der Kirche und auch im Turm muss erneuert werden, damit die Standsicherheit erhalten bleibt.

Heuer ist Jubiläumsjahr. Die Weihe unserer Kirche jährt sich dieses Jahr zum 150-sten mal. Wenn sie weiterhin gut dastehen soll und weithin ins Tal grüssen soll, muss etwas geschehen.

Was im Einzelnen geplant ist, steht in dem Brief, der in den letzten Tagen allen katholischen Christen im Bereich der Pfarrei zuging und den Sie weiter unten finden. Zugleich wenden wir uns auch an alle, die gerne bei uns Urlaub machen und wir bitten Sie, dieses Projekt zu unterstützen – damit auch in Zukunft hier eine Kirche steht.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Martin Finkel, Pfarrer

Roman Haug, Kirchenpfleger

Bitte helfen Sie durch eine großzügige Spende auf unser Konto bei der Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu mit!

Gerne übersenden wir Ihnen eine Spendenquittung.