< zur Übersicht

1.März 2023

Exerzitien im Alltag – leben entfalten – Impulse zur Fastenzeit in unseren Kirchen

Sie Sind eingeladen, im Glaube, in der Hoffnung und der Liebe zu wachsen, ihren persönlichen Weg des Lebens in weltweiter Verbundenheit mit Gott, den Menschen und unserem Planeten zu finden und zur positiven Veränderung unserer Welt beizutragen.

Mitten im Alltag bietet sich die Möglichkeit, feinfühlig zu werden für die Gegenwart Gottes. Es geht darum, Gottes Spuren im persönlichen Leben und in seiner Schöpfung zu entdecken. Die Exerzitien im Alltag wollen ein Erfahrungsweg sein, Gott aus dem Leben heraus und das Leben von Gott her zu verstehen. Sie können zugleich auch ein Verwandlungsweg sein, sich seiner Verantwortung für unsere gemeinsame Zukunft bewusst zu werden.

Kommen sie in unseren Kirchen vorbei und lassen sich inspirieren!

Hier ein kleiner Einblick was sie auf dem Weg durch unsere Kirchen während der Fastenzeit alles erwartet…