< zur Übersicht

2.Oktober 2022

Festgottesdienst zur 150 Jahrfeier der Kirche St. Johann Baptist Bad Hindelang mit H.H. Diözesanbischof Dr. Bertram Meier am Sonntag, 02.10.2022

Am Schutzengelfest des Jahres 1872 konsekrierte der Augsburger Bischof Pankratius von Dinkel die neuerrichtete Hindelanger Pfarrkirche und stellte sie unter das Patronat des Hl. Johannes des Täufers. Das Schutzengelfest wurde damals wie heute am 2. Oktober gefeiert. So hatten wir heuer die Freude, am Festtag selber das 150-jährige Jubiläum der Weihe unserer Pfarrkirche mit dem Hochwürdigsten Herr Diözesanbischof Dr. Bertram Meier zu feiern.

Gemeinsam mit Pfr. Martin Finkel, Pfr. Karl Laurer und Pfr. Ulrich Schneider feierte Bischof Dr. Bertram Meier den Festgottesdienst in der Pfarrkirche Bad Hindelang. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Concordia Hindelang gestaltet.