Frauenbund

Katholischer Frauenbund

Der Katholische Frauenbund wurde mit Wirkung zum 31.12.2021 leider aufgelöst!

Der Katholische Deutsche Frauenbund (kurz: KDFB) ist ein unabhängiger Frauenverband mit bundesweit 180.000 Mitgliedern. Seit der Gründung 1903 setzt er sich für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern in Politik, Gesellschaft und Kirche ein.
Der Zweigverein Bad Hindelang wurde 1976 gegründet. Aktuell sind wir rund 50 Frauen. Wir wollen den christlichen Glauben leben und weitergeben, Informationen und Weiterbildung vermitteln sowie das Leben in unserem Ort und Kirche mitgestalten. Unser Bestreben ist es, Traditionen und die Gemeinschaft zu pflegen, aber auch Neues zu wagen.

Unser Angebot

• Wir bieten ein monatliches, dem Jahreslauf und aktuellen Themen entsprechendes Programm, zum Beispiel: Advent, Fasching, Osterkerzen gestalten, Sommerfest
  • Wir betreiben die Kindergruppe Sonnenschein (2 x wöchentlich).
  • Wir gestalten Andachten, Wallfahrten, Ausflüge.
  • Wir unterstützen regionalen und fairen Handel und bieten zweimal jährlich im Rahmen des örtlichen Bauernmarktes ein faires Frühstück an.
  • Wir organisieren Feste mit den Mitarbeitern der Allgäuer Werkstätten.
  • Wir bieten die Aktion „Nikolaus kommt ins Haus“ an.
  • Wir beteiligen uns jedes Jahr am Weltgebetstag der Frauen.
Sommerfest mit den Mitarbeitern der Allgäuer Werkstätten

Gerne können Sie sich ganz unverbindlich informieren. Bei unseren zahlreichen Veranstaltungen sind Gäste immer herzlich willkommen.